Es gibt kein schlechtes Wetter- nur schlechte Kleidung

Am 30.09. ging es für die Klassen 1/2a, 1/2c und 1/2f am Wandertag ab durch drei verschiedene Wetterlagen - und das alles, um zum heiß ersehnten Spielplatz nach Weinzierlein zu wandern. Nach nur wenigen Minuten wurden wir von einem kurzen Regenschauer überrascht, der aber glücklicherweise schnell wider vorüber war. Anschließend wurden wir auf dem Feld etwas vom Wind durchgeweht - ein Glück, dass jedes Kind passende Kleidung anhatte. Auf unserer Wanderung fanden wir dann nach einer Weile auch einen süßen Schatz, der in Stöckach am Zaun, gut vor dem Wind und Regen gesichert, auf uns wartete und an unserem Ziel verspeist werden konnte. Am Wanderziel, dem Spielplatz Weinzierlein, angelangt, konnten wir dann endlich die riesige Rutsche, das hohe Klettergerüst und die verschiedenen Schaukeln stürmen. Und als die ersten Kinder eine Picknickpause genossen, kamen auch noch ein paar Sonnenstrahlen heraus! Zum Glück konnten wir nach eineinhalb Stunden auf dem beliebten Spielplatz dann unsere Füße ausruhen, denn für unsere Rückfahrt war ein Bus gebucht, der uns sehr zügig zurück in die Schule brachte.