Ehrung für Schullandheimsammlung

Eine Klassenfahrt in ein Schullandheim vermittelt Gemeinschaftserlebnisse, fördert soziales Lernen und stärkt den Zusammenhalt in der Klasse sowie die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Vor Ort bieten sich neue anregende Lernumgebungen, die den Schülerinnen und Schülern wertvolle, fächerübergreifende Erfahrungen ermöglichen.

Spenden stellen hierbei eine wichtige Grundlage für die Bildungsarbeit in den vier mittelfränkischen Schullandheimen Heidenheim, Bad Windsheim, Schloss Obersteinbach und Vorra dar. Das Schullandheimwerk Mittelfranken e.V. führt zu diesem Zweck jährlich eine Schulsammlung durch.

Im Herbst 2016 beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der GS Roßtal mit großen Eifer an dieser Schulsammlung.

Damit landete die Grundschule unter den 14 Schulen Mittelfrankens mit den besten Sammlungsergebnissen und wurde dafür nun mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!